• hlm_marketing-01-start
  • hlm_marketing-02-web-programmierung
  • hlm_marketing-03-responsive
  • hlm_marketing-04-internetrecht
  • hlm_marketing-05-hosting

 

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung (übersetzt Search Engine Optimization) wird oft in Anlehnung an die englische Sprache als SEO abgekürzt. Suchmaschinenoptimierung ist der Begriff für die Gesamtheit aller Maßnahmen, die darauf abzielen, dass Webseiten in den Suchergebnisseiten von Suchmaschinen wie z. B. Google auf höheren Plätzen angezeigt und dadurch öfter von Besuchern geöffnet werden. Dabei wird die Programmierung der Website so gestaltet, dass diese von Suchmaschinen optimal gelesen und analysiert werden kann.
Ziel einer SEO ist, dass die Website im Idealfall innerhalb der ersten zehn Such-Resultate angezeigt wird.

Drei Schritte bei der Suchmaschinenoptimierung sind:

1. die Keyword-Analyse.
2. Keyword-Optimierung
3. die OnPage-Optimierung
(ausgewählte Keywords werden in der Website im Seitentitel, der Seitenbeschriftung, dem Inhalt und den Bildernamen integriert.
4. die Offpage-Optimierung
Optimierungsmaßnahmen finden nicht im Inhalt der Website statt. Durch sog. Linkbuilding (das setzen von sog. Backlinks auf anderen Websites) wird eine Optimierung erreicht.

                                                               Was SEO wirklich kostet ist: Zeit!

Marktübliche Abrechnungsmodelle bei SEO:
Einmalig:
Einmal-Prüfung einer Internetseite. Aufwand und Ergebnis sind definiert und damit kalkulierbar.

Monatlich:
Die häufigst angebotene Abrechnungsmethode. Für einen Betrag X erhält der Kunde monatliche Leistung.
Erfolgreiches SEO ist keine "Einmal-Methode" - diese Abrechnungsmethode macht durchaus Sinn.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir von HLM sind bei unseren Kunden für wirksame Suchmaschinenoptimierung bekannt - fordern Sie ein individuelles Angebot und (wir halten das für wichtig) Referenzbeispiele an.

 




(Ranking der 10 wichtigsten Suchmaschinen - Stand 1. Qu. 2016)